Über mich

Rimbert Westerkamp

 

Diplom - Sportlehrer/Sporttherapeut

DTB - B - Trainer 

Partnertrainer des Niedersächsischen Tennisverbandes

Jüngstenwart der Tennisregion Lüneburger Heide

Lehrer an einer Physiotherapieschule 

 

Beruflicher Werdegang

 

Seit 1994 arbeite ich schwerpunktmäßig in der orthopädischen Rehabilitation. Zur Zeit bin ich in der Tagesklinik am Kurpark in Lüneburg beschäftigt.

Zudem unterrichte ich an einer privaten Physiotherapieschule die Fächer Trainingswissenschaft und medizinische Trainingstherapie.

 

Meine Tätigkeit als Tennistrainer habe ich während meines Studiums an der Sporthochschule in Köln aufgenommen. In dieser Zeit habe ich meine B - Trainer - Lizenz erworben und einen Kölner Verein bis zum Ende des Studiums betreut.

 

In Lüneburg war meine erste Trainierstation der TuS Erbstorf, dessen hauptverantwortlicher Trainer ich über 15 Jahre gewesen bin.

Mein jetziger Verein ist der THC Lüneburg. Wer mehr über diesen Verein und seiner wunderschönen Anlage wissen möchte, siehe folgende Homepage: thc-lueneburg.de

 

Ausrüster: HEAD

Schläger: Graphene XT Speed Pro

 

Lesenswert!
Lesenswert!